Juni 2024

Wichtige Termine:

Nächste Wanderung

Wanderung vom Abend in den Morgen am 13.-14.07.2024
und wiedermal irgendwo unter freiem Himmel schlafen

Am 13. Juli 2024 werden wir noch einmal eine besondere Wanderung gestalten, und zwar unsere 24. Wanderung vom Abend in den Morgen. Da ist schon ein bisschen Unvernünftiges dabei, freiwillig aufs eigene weiche Bett zu verzichten. Aber nie bist du der Natur so nah, wie wenn du die Nacht im Freien übernachtest und auf Mutter Natur hören kannst.

Treffpunkt und Start ist am 13.07. um 14:30 Uhr am Parkplatz am Sportplatz in Dittersbach. Vom Treffpunkt fahren wir zum Ausgangspunkt unserer Wanderung, diese ist ca. 8 km lang.
Nach reichlich 2 Stunden haben wir unseren Lagerplatz erreicht. Für Kurzbeinige kann auf Nachfrage eine kürzere Strecke angeboten werden.

Wir werden wieder in der Natur in der freien Landschaft unser Nachtlager aufbauen und nächtigen. Für den Fall schlechter Witterung ist eine Übernachtung unter einem Dach möglich. Fahrzeuge können nach Ankunft am Ziel nachgeholt werden.

Abendbrot und Frühstück werden wie üblich angeboten, dafür werden wieder Helfer benötigt. Alle Kosten werden auf die Wanderer umgelegt. Nach dem gemeinsamen Frühstück wird die Heimreise angetreten.
Talibu´s, besondere Getränke, Taschenlampen und sowie die so beliebten „Feuchttücher“ und weitere „persönliche Spezialitäten“ sind selbstständig einzupacken. Als Beleuchtung sind auch Windlichter sehr geeignet. Einzelheiten zu dieser Wanderung werden beim Wanderplausch am 17. Juni 2024 besprochen! Teilnahme bis 05.07.2024 anmelden.

Kleidung und gutes Schuhwerk sowie entsprechende Ausrüstung der Witterung angepasst wird empfohlen. Für angemeldete Gäste an dieser Wanderung sind Unfall- und Haftpflichtversicherung Sache der Teilnehmenden. Jede Haftung seitens des Vereines wird abgelehnt.

Wanderleitung Christian Haensch (373.)

Der nächste Wanderplausch findet am Montag, dem 03.06.2024 für den Monat Mai sowie am 17.06.2024 für den Juni wie gewohnt um 19:30 Uhr im Vereinsraum im Ortschaftszentrum „Alte Schule Dittersbach“ Neundorfer Straße 2 statt. Hier wird von den letzten Wanderungen und von weiter zurückliegenden Wanderungen sowie zu den zukünftigen Vorhaben berichtet.

Bitte beachten: Nur wer gesund ist nimmt an unseren Zusammenkünften teil. Wer sich krank fühlt bleibt bitte zu Hause! Wir verzichten auf Händeschütteln und halten, wenn möglich, den Sicherheitsabstand ein.
Und bleibt gesund!

Die Bildberichte der Wanderungen, die bisher im Schaukasten am Parkplatz zu sehen waren, werden nun an einem Fenster unserer Alten Schule platziert.

Besondere Ereignisse:

Veranstaltungen anderer Vereine:

?? Was war vor einem Jahr ??

Schlauchbootfahrt auf der Neiße am 10.06.2023