Mai 2022

Di Mi Do Fr Sa So

Wichtige Termine:

Nächste Wanderung

Treffen des Heimatvereins Dittersbach mit Freunden des Heimatverein Mühlingen zu Himmelfahrt.

Die Mitglieder des Heimatvereins Dittersbach freuen sich auf ein Wiedersehen mit Vertretern des Partnervereins aus Mühlingen in den Tagen rund um Himmelfahrt.
Nach 2-jähriger Corona-Verschiebung werden uns einige Freunde aus Mühlingen vom 25. bis 29. Mai in Dittersbach a.d.E. besuchen.
Die Mitglieder des Heimatvereins haben ein vielfältiges Programm geplant und auf ihrer Mitgliederversammlung am 12. März beschlossen:

Am Himmelfahrtstag ist eine Wanderung von Ostritz, wo unsere Gäste im IBZ St. Marienthal untergebracht sind, nach Dittersbach mit anschließendem fröhlichem Miteinander in und an der Alten Schule geplant. Sicher gibt es einiges zu erzählen und Erfahrungen auszutauschen.

Die nächsten Tage sind mit Ausflügen nach Görlitz und einer Stadtbesichtigung per Stadtschleicher, dem Besuch des Löbauer Berges und einer Besichtigung des Museumsdorfes Obercunnersdorf ausgefüllt. Auch eine Klosterführung in St. Marienthal ist vorgesehen, genauso wie eine Visite am Bertzdorfer See.

Und bei aller Programmfülle soll es immer die Gelegenheit geben sich zu unterhalten und in Erinnerungen zu schwelgen. Dazu wird man sich auch an den Abenden in der „Grünen Aue“ oder in St. Marienthal treffen und Fotoimpressionen zeigen.

Wir als Heimatverein Dittersbach e.V. freuen uns sehr auf diesen Besuch, zumal dieser ja schon 2-mal verschoben werden musste. Viele Helfer werden zum Gelingen der Vorhaben beitragen und die Tage um Himmelfahrt bei hoffentlich gutem Wetter zum Erlebnis für alle Freunde aus Ost und West werden lassen.

Der nächste Wanderplausch findet am 06.06.2022 wie immer um 19:30 Uhr im Vereinsraum statt, vorausgesetzt, die aktuellen  Corona-Bestimmungen lassen es zu!

Bitte beachten: Nur wer gesund ist nimmt an unseren Zusammenkünften teil. Wer sich krank fühlt bleibt bitte zu Hause! Wir verzichten auf Händeschütteln und halten, wenn möglich, den Sicherheitsabstand ein.
Und bleibt gesund!

Besondere Ereignisse:

Veranstaltungen anderer Vereine:

?? Was war vor einem Jahr ??