Januar 2022

Di Mi Do Fr Sa So

Wichtige Termine:

Nächste Wanderung

Winterwanderung am 19.02.2022 zum sagenbehafteten Stein Thors Amboss, auch die steinerne Himmelsscheibe genannt

Unsere 344. Wanderung wird uns im Winter über die Schmiedesteine (378 m) führen, dann weiter zum sagenbehafteten Stein Thors Amboss auf dem Güttlerbüschl, durch Neusalza-Spremberg nach Sonneberg, weiter am Schwarzer Teich vorbei nach Neufriedersdorf, im Spreetal zum Friedersdorfer Schloss und zurück nach Neusalza-Spremberg.

Wir werden wieder um 08:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Ortschaftszentrum „Alte Schule“ in Dittersbach starten und nach Neusalza-Spremberg fahren. Hier beginnt die Wanderung in der Nähe vom Reiterhaus.

Zur Mittagszeit wollen wir uns in der Fichtelschänke stärken. Im Gasthaus werden wir nach jetziger Aussage die 2-G-Regeln einhalten müssen. Bitte denkt daran einen Nachweis mitzubringen!

Auch für die Kurzbeinigen kann eine kurze Wanderung mit Mittagessen in der Fichtelschänke angeboten werden, dazu bitte Rücksprache mit dem Wanderleiter.

Die Teilnahme bitte bis 14.02.2022 bei der Wanderleitung anmelden, da im Gasthaus Plätze für die Winterwanderer bestellt werden.

Reine Marschzeit ohne Pausen beträgt 4 Stunden, die Wanderung ist 13 km lang, größtenteils feste Wanderwege und auch Straße, Höhendifferenz 652 m, Aufstieg und Abstieg jeweils 326 m.

Kleidung und gutes Schuhwerk der Witterung angepasst wird empfohlen. Mundschutz mitführen. Für Gäste an dieser Wanderung sind Unfall- und Haftpflichtversicherung Sache der Teilnehmenden. Jede Haftung seitens des Vereines wird abgelehnt.

Wanderleitung: Christian Haensch (345.)

Der nächste Wanderplausch am 21.12.2021 fällt aufgrund der Corona-Bestimmungen aus!

Bitte beachten: Nur wer gesund ist nimmt an unseren Zusammenkünften teil. Wer sich krank fühlt bleibt bitte zu Hause! Wir verzichten auf Händeschütteln und halten, wenn möglich, den Sicherheitsabstand ein.
Und bleibt gesund!

Besondere Ereignisse:

Veranstaltungen anderer Vereine:

?? Was war vor einem Jahr ??