Oktober 2021

Wichtige Termine:

Nächste Wanderung

Pumphutwanderung zum Großen Picho am 13.11.2021

Im November werden wir wiedermal in unser schönen Oberlausitz eine Wanderung anberaumen und mit Sicherheit dem Oberlausitzer Hexenmeister Pumphut begegnen.

Der Treffpunkt für unsere 342. Wanderung am 13.11.2021 ist diesmal um 8:30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Dittersbacher Schule. Wir fahren ca. eine Stunde bis Wilthen und von da auf den Parkplatz am Jägerhaus.

Hier beginnt unsere Wanderung Richtung Irgersdorf. Über den Galgenberg (386 m) gelangen wir zum Großen Picho (498 m) mit seiner Pichobaude.

Nach der Mittagsstärkung gelangen wir auf dem Weg nach Arnsdorf an Anna Hütte vorbei und werden dort mindestens den Kopf mal reinstecken. Der weitere Weg verläuft über den kleinen Ort Sora und er Teufelskanzel zum Parkplatz zurück.

Die Teilnahme bitte bis 04.11.2021 bei der Wanderleitung anmelden, da in der Baude Plätze für hungrige Wanderer bestellt werden.

Reine Marschzeit ohne Pausen beträgt 4 Stunden, die Wanderung ist 12 km lang, größtenteils feste Wanderwege und auch Straße.

Kleidung und gutes Schuhwerk der Witterung angepasst wird empfohlen. Mundschutz vorsorglich mit einpacken. Für Gäste an dieser Wanderung sind Unfall- und Haftpflichtversicherung Sache der Teilnehmenden. Jede Haftung seitens des Vereines wird abgelehnt.

Wanderleitung: Christian Haensch (342.)

Der nächste Wanderplausch findet am Montag, dem 25.10.2021, wie gewohnt um 19:30 Uhr im Vereinsraum im Ortschaftszentrum „Alte Schule Dittersbach“ Neundorfer Straße 2 statt. Hier wird von den letzten Wanderungen und von weiter zurückliegenden Wanderungen sowie zu den zukünftigen Unternehmungen berichtet.

Bitte beachten: Nur wer gesund ist nimmt an unseren Zusammenkünften teil. Wer sich krank fühlt bleibt bitte zu Hause! Wir verzichten auf Händeschütteln und halten, wenn möglich, den Sicherheitsabstand ein.
Und bleibt gesund!

Besondere Ereignisse:
Veranstaltungen anderer Vereine:

?? Was war vor einem Jahr ??

Wanderung durch's Seifersdorfer Tal am 24.10.2020 (335. Wanderung)