November 2020

Di Mi Do Fr Sa So

Wichtige Termine:

Nächste Wanderung:

[UNTER VORBEHALT] Wichtelwanderung am 12.12.2020 (338.)

Am 12.12.2020 beabsichtigen wir unsere 27. Wichtelwanderung durchzuführten (die erste war am 26.11.1994).
Es geht diesmal mit einem Rufbus nach Herrnhut und von da den Skulpturenpfad nach Großhennersdorf und über Neundorf nach Dittersbach. Start für die 15 km Wanderung ist 11:56 Uhr von der Bushaltestelle Grüne Aue bzw. 11:58 Uhr von Bushaltestelle Seibt.
Eine Anmeldung der Teilnahme bis 08.12.2020 ist wegen der Bestellung des Rufbusses unbedingt notwendig!
Es sind 250 m Höhe und 321 m Abstieg zu bewältigen, reine Gehzeit ist ca. 4 ½ Stunden. Geeigneter Proviant ist im Rucksack mitzuführen.

Auch eine kurze Wichtelrunde mit 9 km kann angeboten werden, hierzu ist mit der Wanderleitung Kontakt aufzunehmen. Hier ist Start um 14:30 Uhr vom Parkplatz in Dittersbach.

Da wir in der Dämmerung in Dittersbach ankommen können für den Heimweg Laternen mitgenommen werden.

Kleidung und gutes Schuhwerk der Witterung angepasst wird empfohlen. Für Gäste an dieser Wanderung sind Unfall- und Haftpflichtversicherung Sache der Teilnehmenden. Jede Haftung seitens des Vereines wird abgelehnt.

Wanderleitung: Christian Haensch (338.)

[ABGESAGT] Der Wanderplausch für den Monat Oktober findet am Montag, dem 02.11.2020, diesmal schon um 18:00 Uhr in der „Alte Schule Dittersbach“ Neundorfer Straße 2 statt. Es werden Bilder vom anderen Ende der Welt gezeigt und auch gegessen und getrunken. Familie Seibt bittet um Anmeldung bis zum 23.10.2020.

Bitte beachten: Nur wer gesund ist nimmt an unseren Zusammenkünften teil. Wer sich krank fühlt bleibt bitte zu Hause! Wir verzichten auf Händeschütteln und halten, wenn möglich, den Sicherheitsabstand ein.
Und bleibt gesund!

Besondere Ereignisse:
Veranstaltungen anderer Vereine:

?? Was war vor einem Jahr ??

Besichtigung Schloss Milkel am 16.11.2019 (330. Wanderung)